Spannender Ausflug zur E-Commerce-Welt: SchülerInnen entdecken die Zukunft der Technologie

Am 15. März 2024 begaben sich SchülerInnen aus den Klassen 7, 8 und 10 unserer Schule auf eine aufregende Exkursion in die Welt des E-Commerce. Diese inspirierende Reise führte sie zu verschiedenen Unternehmen in Solingen, wo sie Einblicke in die faszinierende Welt des digitalen Handels erlangten.

Während des Ausflugs hatten die SchülerInnen die Gelegenheit, verschiedene Techniken des E-Commerce auszuprobieren und zu erleben, wie Unternehmen digitale Plattformen nutzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Von traditionellen Online-Shops bis hin zu innovativen Augmented-Reality-Erlebnissen war für jeden etwas dabei.

Ein Höhepunkt des Tages war zweifellos die Möglichkeit, verschiedene IT-Berufe kennenzulernen und mit Fachleuten aus der Branche zu sprechen. Die SchülerInnen erhielten einen Einblick in die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Bereich der Informationstechnologie und wurden ermutigt, ihre Leidenschaft für Technologie weiter zu verfolgen.

Ein weiterer Schwerpunkt des Ausflugs lag auf dem Umgang mit verschiedenen digitalen Medien. Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, nicht nur traditionelle Computer zu verwenden, sondern auch hochmoderne Technologien wie VR-Brillen auszuprobieren. Diese interaktiven Erfahrungen erweiterten ihren Horizont und halfen ihnen, ein Verständnis für die Vielfalt der digitalen Welt zu entwickeln.

Die Exkursion zur E-Commerce-Welt war nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend für unsere SchülerInnen. Sie konnten nicht nur ihre technischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch ihre Vorstellungskraft anregen und ihre Zukunftsperspektiven erweitern. Wir sind stolz darauf, solche Möglichkeiten bieten zu können, um unsere SchülerInnen auf die Herausforderungen und Chancen der digitalen Zukunft vorzubereiten.

Durch ihre Unterstützung der beteiligten Unternehmen konnten unsere SchülerInnen wertvolle Erfahrungen sammeln und wertvolle Einblicke in die Welt des E-Commerce gewinnen. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Exkursionen und weitere spannende Lernerfahrungen für unsere SchülerInnen.